Flutkatastrophe in Stolberg und Eschweiler

"Ich glaube daran, dass alle Standorte wieder aufgebaut werden!"

  • 11.08.2021
  • Aktuelles

Interview mit unserem 1. Bevollmächtigten Martin Peters zu den Folgen der Flutkatastrophe für die Industrie und die dort arbeitenden Arbeitnehmer*innen in Stolberg und Eschweiler.

Das Medienhaus Aachen hat am 10. und 11. August 2021 ein Interview unter der Titel "Ich glaube daran, dass alle Standorte wieder aufgebaut werden!" mit unserem 1. Bevollmächtigten Martin Peters geführt. 

Thema war die Einschätzung seinerseits zu der Frage, wie der aktuelle Status nach der Flutkatastrophe in den betroffenen Betrieben ist. 

Das wichtigste ist jetzt, dass alle betroffenen Arbeitnehmer*innen das Signal erhalten, dass es nach den Aufräumarbeiten weiter geht! Es darf und wird kein Standort aufgegeben. 

Wie schon nach dem 2. Weltkrieg waren es wiederum die Beschäftigten, die sich aufopferungsvoll dafür eingesetzt haben, dass die Fabrikhallen schnellstmöglich aufgeräumt werden und die Produktionsanlagen wieder instandgesetzt werden. 

Das hat dazu geführt, dass die ersten Betriebe bereits wieder die Produktion aufnehmnen konnten. 

Lest das vollständige Interview im Internet unter:

Unternehmen nach dem Hochwasser: „Ich glaube daran, dass alle Standorte wiederaufgebaut werden“ (aachener-zeitung.de) 

oder im E-Paper oder Printausgabe der Stolberger/Eschweiler Zeitung/Nachrichten.