Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

Er wird uns fehlen!

Wir trauern um unseren Kollegen und Freund Herbert Brüsseler

  • 30.08.2021
  • Aktuelles

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Herbert am 04. August 2021 verstorben.
 

Herbert lebte und prägte die Arbeit mit schwerbehinderten Menschen in der Geschäftsstelle Düren-Stolberg.
 

Bereits im Juli 1977 engagierte sich Herbert als Vorsitzender des Arbeitskreises für schwerbehinderte Menschen und setzte diese Leidenschaft bis zum Schluss fort. Mit seinem umfassenden Wissen im Sozial- und Schwerbehindertenrecht unterstützte er in den letzten drei Jahrzehnten zahlreiche Schwerbehindertenvertreter und Betriebsräte bei Ihrer täglichen Arbeit. Seine legendären Seminare werden wohl allen in Erinnerung bleiben.

Darüber hinaus setze er sich ebenso bis zu seinem Tode im Verwaltungsrat der BIG direkt gesund Krankenkasse, ehemals actimonda, für die Belange seiner Mitmenschen ein.

Sein…

mehr...

Flutkatastrophe in Stolberg und Eschweiler

"Ich glaube daran, dass alle Standorte wieder aufgebaut werden!"

  • 11.08.2021
  • Aktuelles

Interview mit unserem 1. Bevollmächtigten Martin Peters zu den Folgen der Flutkatastrophe für die Industrie und die dort arbeitenden Arbeitnehmer*innen in Stolberg und Eschweiler.

mehr...